News & Blog

Symbolfoto zum Artikel: Terrassen- und Balkonsanierung

Terrassen- und Balkonsanierung


Feinsteinzeugfliesen im Außenbereich:
Verlegung von Fliesen auf Terassen und Balkonen

Terrassen und Balkone gehören zu jenen Bereichen des Hauses, mit denen man oft am meisten Freude hat. Man glaubt gar nicht, welchen gefährlichen Einflüssen Terrassen und Balkone ausgesetzt sind!

Frühling, Sommer und Herbst ist Terrassen- und Balkonzeit! Aber welcher Bodenbelag ist der richtige? Fliesen bzw. keramische Platten bieten hier zahlreiche Vorteile, vor allem die glatte Oberfläche kann einfach gereinigt werden und „saugt” auch keinen Schmutz auf.

Fliesen, lose Verlegung 1

Fliesen, lose 2

Terrassen, Balkone und Dachterrassen sind gefährlichen Witterungseinflüssen ausgesetzt. Wasser in der Belagskonstrukion, Ausblühungen, Versottungen und Frostschäden sind nur einige Beispiele dafür.

Besonders in den 60er und 70er Jahren wurden zahlreiche Balkone und Terrassen mit Bodenfliesen ausgestattet. Die Verlegetechnik und der Unterbodenaufbau war seinerzeit nicht ausgereift, deshalb kam es leider immer wieder zu Problemen.

Das ist jetzt aber vorbei. Spezielle Verlegemöglichkeiten und ein optimaler Untergrundaufbau mit entsprechendem Gefälle und Abdichtungen ermöglicht ab sofort wieder die Verlegung von frostsicheren Fliesen im Außenbereich. Und das garantiert ohne Schäden!

Vieles spricht für Fliesen auf der Terrasse: Keramik sammelt am Tag die Sonneneinstrahlung und gibt sie am Abend in Form von wohliger Wärme wieder ab, Fliesen sind besonders pflegeleicht, schmutzabweisend, laugenbeständig und selbst glühende Kohle beeinträchtigt die Oberfläche nicht.

Und mit den „starken Fliesen” von ROTH wird die Entscheidung noch leichter: denn diese Außenfliesen haben eine extreme Stärke von 20 oder 35 mm und sind garantiert frostsicher.

Holen Sie sich mit Fliesen den Flair des Südens nach Hause - mit Sandfarben und Erdtönen oder in fleckenunempfindlicher Holzoptik.

Nie mehr feuchte und beschädigte Balkone und Terrassen, das garantiert das spezielle Verlegesystem von ROTH.

Ganz einfach:
Lose Verlegung von Fliesen im Außenbereich:
> auf Splitt- oder Kiesbeet
> auf Sandbeet
> auf Stelzlager
> auf Mörtelbeutel
> auf Drainagemörtel
> mit Flächen-/Stufendrainage
> mit einer Abdichtungsbahn
> direkt am Rasen bzw. Boden

Bei ROTH gibt es eine große Auswahl an Fliesen, mit denen man problemlos Terrassen und Balkone verfliesen kann. Die Stärke der Platten beträgt mind. 2 cm, diese sind ganz einfach auch fugenlos verlegbar. Frostschäden sind passé mit diesen modernen Fliesen in Kombination mit einer neuartigen Verlegetechnik.

Außerdem gibt es bei ROTH 25 Jahre Garantie auf alle Fliesen für Dachterrassen, Balkone, Gehwege und Terrassen.